Sie sind hier: Startseite

Garantie

Garantie & Dauer
Auf Ihre Tesla-Uhr wird von Tesla Watches S.A. eine Garantie von vierundzwanzig (24) Monaten ab Kaufdatum gemäss diesen Garantie-Bestimmungen gewährt. Die Schweizer Tesla-Garantie ist in ganz Europa gültig und umfasst Material- und Fabrikationsfehler, welche zum Zeitpunkt des Kaufes der Armband-Uhr bestanden. Für den Antrag auf eine Garantieleistung ist der von der offiziellen Verkaufsstelle ausgefüllte Original-Garantieschein beizulegen.

Ausschluss
Während der Garantiefrist und bei Vorweisung des gültigen Garantiescheins haben Sie das Recht, jeden Fehler kostenlos reparieren zu lassen. Von dieser Herstellergarantie ausgeschlossen sind:

1. die Lebensdauer der Batterie

2. normale Abnützung durch Tragen und Alterung (z.B. zerkratztes Glas; Veränderungen der Farbe und/oder des Materials von nicht-metallischen Bändern und Ketten, wie z.B. Leder, Nylon etc.)

3. alle Beschädigungen von Uhrenteilen, die auf nicht normale / unsachgemässe Behandlung, mangelnde Sorgfalt, Unfälle (Stösse, Beulen, Brüche, zerbrochenes Glas), ungehörigen Gebrauch oder auch Eingriffe durch unqualifizierte Personen (z.B. beim Auswechseln der Batterie, Reparaturen usw.) zurückzuführen sind

Weitergehende Ansprüche gegenüber der Tesla Watches S.A. wie z.B. für Ersatz von in vorstehender Garantie nicht erfassten Schäden sind ausdrücklich ausgeschlossen, mit Ausnahme von Rechten, die dem Käufer gegenüber dem Hersteller auf Grund zwingender gesetzlicher Bestimmungen allenfalls zustehen. Schadenersatz oder Umtausch sind ausgeschlossen.

Bei Erbringung der Garantieleistung durch Tesla Watches S.A. sei es durch Nachbesserung oder Ersatzleistung, verlängert sich die Garantiefrist nicht.

Reparaturen/Wartung
Der Kundenservice von Tesla Watches S.A. wickelt die Wieder-Instandsetzung Ihrer Tesla Uhr im Garantiefall direkt ab und veranlasst deren einwandfreie Wartung. Sollte Ihre Uhr Pflege bzw. eine Reparatur während oder auch ausserhalb der Garantie-Bestimmungen (z.B. Auswechseln von Glas, Dichtungen, Batterie etc.) benötigen, wenden Sie sich ebenfalls direkt an die den Kunden-Service der Tesla Watches S.A, welche für Sie gerne die fachgerechte, kostenpflichtige Serviceleistung erbringt. Die Portokosten für das Einsenden gehen zulasten des Uhrenbesitzers.